+49- (0) 4340-40300-0 

Sprache
Mein Angebot

Adam Equipment Produktgarantien: Jetzt bis zu 5 Jahre

5_yr_German

Ab dem 1. Januar 2023 hat Adam Equipment die Garantien für alle Neukäufe fast aller Waagen auf bis zu fünf Jahre erhöht.

Und warum? Wir vertrauen auf die Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte und Sie sollen wissen, dass Sie das auch können.

Produktgarantien

In der nachstehenden Tabelle können Sie sehen, für welche Produkte neue oder längere Garantien gelten.

File_D

Über Garantien

Adam Equipment bietet eine eingeschränkte Garantie, die am Tag der Auslieferung beginnt und Teile sowie Arbeitsaufwand für Komponenten umfasst, die aufgrund von Material- oder Verarbeitungsfehlern defekt sind. Wenn während der Garantiezeit eine Reparatur erforderlich ist, muss der Kunde entweder den Händler, bei dem er das Gerät gekauft hat oder Adam Equipment informieren.


Alle zurückgesandten Produkte müssen in einer geeigneten Verpackung und mit den korrekten Reklamationsunterlagen versehen sein. Der Kunde trägt die Kosten für den Versand des Geräts an ein Adam-Servicezentrum.


Für vollständige Garantieinformationen klicken Sie bitte unten:

Garantieantragsverfahren – Schritt für Schritt

Das Verfahren zur Geltendmachung von Garantieansprüchen bei Adam ist einfach:

  1. Registrieren Sie Ihr Produkt online unter Product Registration page.
  2. Wenn Sie einen Antrag stellen müssen, wenden Sie sich zunächst telefonisch, per E-Mail oder Online-Chat an Ihr örtliches Adam-Servicezentrum.
  3. Wenn unser technisches Team das Problem nicht telefonisch lösen kann, bitten wir Sie das Produkt einzuschicken, damit unser Team eine vollständige, detaillierte Inspektion und Bewertung vornehmen kann. Sie werden dann über die Einzelheiten der Bewertung informiert.
  4. Sollte eine Reparatur erforderlich sein, reparieren unsere qualifizierten Servicetechniker Ihr Produkt und senden es zurück.
  5. Wenn das Problem des Produkts durch die Garantie abgedeckt ist, aber nicht repariert werden kann, ersetzen wir es kostenlos!

FAQs zur Garantie

Was ist, wenn das Problem nicht von der Garantie abgedeckt ist und noch innerhalb der Garantiezeit liegt?


Wenn Adam das Produkt reparieren kann, müssen Sie nur die Ersatzteile und einen ermäßigten Preis für die Arbeitsleistung bezahlen. Unsere Servicetechniker können Ihnen auch eine Inzahlungnahme anbieten. In diesem Fall muss das Originalprodukt an Adam zurückgeschickt werden.


Was ist, wenn das Problem nicht von der Garantie abgedeckt ist und die Garantiezeit bereits abgelaufen ist?

Adam bietet an, das Produkt zu reparieren und die Kosten für Teile und Arbeitsleistung zu den üblichen Sätzen zu berechnen. Wenn die Reparatur zu kostspielig ist, kann Adam stattdessen anbieten, das Produkt zu einem ermäßigten Preis zu ersetzen. In diesem Fall muss das Originalprodukt an Adam zurückgeschickt werden.

Welche Probleme sind nicht von der Garantie abgedeckt?

• leichte Abnutzung und Verschleiß

• mutwillige Beschädigung

• Fahrlässigkeit

• anormale Arbeitsbedingungen

• Nichteinhaltung der (mündlichen oder schriftlichen) Anweisungen des Verkäufers

• unsachgemäße Verwendung oder Veränderung bei der Reparatur der Waren ohne Genehmigung des Herstellers

Wann sollte ich einen Garantieanspruch melden?

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele Serviceprobleme gelöst werden können, wenn der Anwender einige einfache Kontrollen an der betreffenden Waage durchführt. Als ersten Schritt sollten Sie die Website Technische Unterstützung konsultieren, um einige grundlegende Probleme und Lösungen zu identifizieren.